About

Der Blog
Hallo und herzlich Willkommen bei Von einer Reise.

Wir freuen uns, dass Du unseren Reiseblog besuchst und mit uns durch den kunterbunten Ländermix unseres wunderschönen Planeten reist.

Alles fing mit einer fast einjährigen Reise durch Südamerika an, die uns nicht nur den faszinierenden Abenteuerkontinent nähergebracht hat, sondern in der sich auch unsere Liebe zum Bloggen entwickelt hat.

Und jetzt können wir nicht mehr genug davon bekommen. Also erzählen wir auf unserem Reiseblog auch weiterhin mit Hingabe und Enthusiasmus die spannenden Reisegeschichten, mit denen wir unterhalten, inspirieren und Reiseinteressierte dazu bewegen möchten, die von uns beschriebenen Länder und Orte selbst einmal zu bereisen und genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es kann losgehen: Viel Spaß beim Stöbern in unserem Reiseblog!

Informationen, Neuigkeiten und Fotos rund um unseren Reiseblog gibt es auch in den sozialen Medien – folge uns:


 

Über uns
Wir sind Christian und Daniela. Ein Journalist und eine (Hobby-)Fotografin. Zwei abenteuerlustige Weltenbummler, die es lieben, neue Länder, Regionen und Mentalitäten zu entdecken.

Daniela und Christian im Colca Canyon in Peru.

Daniela und Christian im Colca Canyon in Peru.

Seit Anfang 2014 – als wir unseren durchgeplanten Alltag in Deutschland gegen die ungewisse Freiheit einer langen Reise eintauschten – berichten wir auf unserem Reiseblog über unsere abenteuerlichen Reisen. Ob in der größten Salzwüste der Welt, auf dem Gipfel eines gewaltigen 6.000ers, in den Fängen des verworrenen Dschungels oder beim Teetrinken mit einem Hirten in der Steppe.

Wir sind krank. Denn wir leiden unter chronischem Fernweh. Was verschafft uns da Linderung? Klar: Das Unterwegssein. Daher reisen wir – so oft es geht – durch die unterschiedlichsten Ecken dieser wundervollen Erde und sammeln fleißig weitere Reiseerlebnisse.

Dabei drücken wir auf den Auslöser unserer Kamera und halten das Erlebte mit Worten in unserem Notizbuch fest, um es später auf unserem Blog in Wort und Bild mit unseren Lesern zu teilen. Das Ergebnis: Geschichten von einer Reise.

Am Titicacasee in Bolivien.

Am Titicacasee in Bolivien.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.