Alle Artikel in: Länder

Tipps & Tricks Kolumbien

Kolumbien, ist das nicht das Land, in dem die Guerillabewegung FARC einen schwer bewaffneten Kampf gegen den kolumbianischen Staat führt, dem auch Zivilisten zum Opfer fallen? Auch wenn diese Gräueltaten mittlerweile zum Glück der Vergangenheit angehören, denken bei Kolumbien viele vor allem an Gewalt und Brutalität. Es ist an der Zeit umzudenken. Kolumbien steht bei uns insbesondere für Gastfreundschaft, karibische Strände und köstliche Fruchtsäfte. Auf geht es nach Kolumbien – mit unseren Tipps & Tricks im Rucksack.

Tipps & Tricks Galapagos

Die Galapagosinseln sind mit ihrer einzigartigen Tierwelt und ihren faszinierenden Landschaften für viele Naturfans ein Sehnsuchtsort. Doch ist eine Reise auf das Archipel im Pazifischen Ozean nicht sehr kostspielig? Nicht, wenn Reisende das Weltnaturerbe auf eigene Faust und mit Tagestouren auskundschaften. Wir haben Tipps & Tricks für das individuelle, kostengünstige(re) Reisen auf den drei Galapagos-Hauptinseln für den kleineren Geldbeutel zusammengestellt.

Tipps & Tricks Venezuela

Venezuela gewinnt die Kategorie „Das abenteuerlichste Land auf unserer Südamerika-Reise“ mit Abstand: Geldtausch in einer Wohnung in einem Hostel, eine unzureichende Infrastruktur, die Reisende vor Probleme stellt, und Fahrten in schrottreifen Taxis sind nur einige Belege dafür. Wir haben Tipps & Tricks gesammelt, die Euch bei Eurem Aufenthalt in Venezuela garantiert von Nutzen sein werden.

Tipps & Tricks Chile

Chiles Bevölkerung hat in den vergangenen Wochen einige Nackenschläge einstecken müssen – ein Großbrand in Valparaíso und ein Erdbeben in der Region Iquique erschütterten das Land. Nichtsdestotrotz: Chile ist ein reizvolles Reiseland mit faszinierenden Landschaften und gastfreundlichen Bewohnern. Unsere Tipps & Tricks helfen hoffentlich, den Aufenthalt in Chile noch mehr zu genießen.