Alle Artikel in: Reisegeschichten

Gefangen im Paradies

Litte Corn Island bietet Karibikfeeling im Überfluss. Auf der kleinen Insel vor Nicaragua warten weiße Strände, türkisblaues Wasser, ein paar kleine Bars sowie entspannte Inselbewohner auf die Besucher. Alles ist schön. Doch manchmal zieht ein karibischer Sturm über die Insel. Und dann ist auch Tage danach kein „Entkommen“ von Little Corn Island, da der Schiffsverkehr ausgesetzt wird. So mussten wir drei Tage länger im Paradies bleiben, als wir es eigentlich geplant hatten. Gut, es gibt Schlimmeres.

Istanbul, traumhafte Stadt am Bosporus

Derzeit bestimmen Nachrichten über Terroranschläge und Politiker, die sich um Menschenrechte wenig bis gar nicht scheren, das Bild der türkischen Metropole. Doch Istanbul ist eine Stadt wie aus Tausendundeiner Nacht. Ein Ort mit Herz und Charme im Überfluss. Istanbul, die große Schönheit der Türkei.