Alle Artikel in: Reisegeschichten Europa

Istanbul, traumhafte Stadt am Bosporus

Derzeit bestimmen Nachrichten über Terroranschläge und Politiker, die sich um Menschenrechte wenig bis gar nicht scheren, das Bild der türkischen Metropole. Doch Istanbul ist eine Stadt wie aus Tausendundeiner Nacht. Ein Ort mit Herz und Charme im Überfluss. Istanbul, die große Schönheit der Türkei.

Fuerteventura: Gesurft wird im hohen Norden

An der wilden „Northshore“ von Fuerteventura dreht sich alles ums Surfen. Denn die Küste im hohen Norden der Kanareninsel, an der die Wassermassen häufig über steinigen Riffen brechen, bietet Wellenreitern konstant gute Bedingungen. Ich habe nach fast einem Jahr mal wieder einen Ritt auf den Wellen gewagt – und festgestellt, dass meine Surfkondition dringend aufgepäppelt werden muss.